Sascha Dörger | Die Zehn Gebote

Der Mülheimer Diplom-Designer Sascha Dörger hat den biblischen Dekalog in verblüffenden Plakaten verarbeitet. Mit seinen frischen, modernen Illustrationen baut er eine Brücke zwischen biblischem Text und modernem Alltag.

Sascha Dörger ist 1979 in Bremerhaven geboren und aufgewachsen in Langen (Geestland) im Landkreis Cuxhaven. Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und zum Mediengestalter mit anschließendem Grafik-Design Studium an der Fachhochschule Dortmund. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Tennis. Er lebt mit seiner Familie in seiner Wahlheimat Mülheim an der Ruhr.

Ausstellung

Mit über 30 Ausstellungen präsentierte Sascha Dörger sein Bildwerk in Schulen, Kirchengemeinden und als Begleitausstellung eines großen Musicals in ganz Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz. Nach wie vor ist er mit viel Freude mit seiner modernen Ausstellung »Die 10 Gebote« präsent. Die Ausstellung kann man zu jedem Anlass mieten. Anfragen gerne per eMail.

Lehrmaterial

Da die Grafiken besonders jungen Menschen einen leichten und modernen Zugang zum Thema schaffen, wird sein Lehrmaterial zahlreich im Unterricht eingesetzt. In diversen Schulbüchern namhafter Verlage sind seine Arbeiten ebenfalls vertreten.

Medienberichte

 Berichtet wurde schon im ZDF, ERF, BR und zahlreichen anderen Medien. Zu seinen persönlichen Highlights gehört die Begegnung mit Papst Franziskus, dem er seine grafischen Zehn Gebote überreichen durfte.