Dipl. Grafik-Designer

Sascha Dörger

Er ist der Initiator von Zentrum Zehn. Hier möchte er einen kreativen Fundus schaffen, um in heutiger Zeit Wertevorstellungen auf kreative Weise darzustellen. 

 

Sascha Dörger ist 1979 in Bremerhaven geboren und aufgewachsen in der Nachbarstadt Langen. Ausbildung

zum Industriekaufmann und zum Mediengestalter mit anschließendem Grafik-Design Studium an der Fach-hochschule Dortmund. Hier entstanden im Rahmen seiner Diplomarbeit die eindrücklichen Illustrationen zu den Zehn Geboten. Schon länger befasst er sich mit weltlichen und politischen Themen, etwa Kampagnen für den Umweltschutz oder auch gegen rechte Gewalt, mit denen er sich dann künstlerisch-grafisch auseinandersetzt. Seit der Ausbildung zum Mediengestalter wohnt er in seiner Wahlheimat Mülheim an der Ruhr.


Ausstellung & Lehrmaterial

Mit bisher rund 30 Ausstellungen allein mit seinen Plakaten zu den Zehn Geboten präsentierte Sascha Dörger seine Arbeit in Schulen, Kirchengemeinden und sogar als Begleitausstellung eines großen Musicals – und das in ganz Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz. Berichtet wurde schon im ZDF, ERF, BR und zahlreichen anderen Medien. Einige Motive wurden jetzt sogar in ein Schulbuch aufgenommen. Die Ausstellung kann man übrigens zu jedem Anlass mieten. Mehr erfahren Sie unter Ausstellungen. Diverses Lehrmaterial zu den Grafiken und weitere Artikel finden Sie im Shop Bereich.
Alle Informationen kompakt als PDF Datei herunterladen


zu den Medien Referenzen

Fotografie | Digital-Art

Die Zehn Gebote

KUNST-SHOP
  Lehrmaterial, Kunstdrucke,
Postkarten u.v.m. dieser Arbeit

AUSSTELLUNGEN
Fotos & Informationen

MEDIATHEK
Berichte, Fotos & Videos

WEITERE ARBEITEN
Bilder-Galerien & Infos

Kontakt
E-Mail an Sascha Dörger

VISION
Reales Kunst & Kultur Zentrum 

tl_files/images/share.png  Seite weiterempfehlen

(c) 2016 Sascha Dörger