Pfarrer & Zeichner

Rainer Holweger

"De tein Geboten op platt"

Die zehn Gebote der Bibel sind immer wieder einmal ins Plattdeutsche (Niederdeutsche) übersetzt worden. Schon von Johannes Bugenhagen, Freund Luthers und Reformator Norddeutschlands, gibt es eine entsprechende Version. Diese neue plattdeutsche Übertragung des Theologen und Journalisten Uwe Michelsen will helfen, diese Spitzensätze Gottes – im Sinne eines orientierenden Wegweisers – neu für sich im Alltag umzusetzen.

 

Er ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und Zeichner.

 

1974 geboren in Albstadt-Ebingen, aufgewachsen in Rosenfeld-Leidringen

 

Seit 2009 Geschäftsführer der Christus-Bewegung “Lebendige Gemeinde”, Korntal

 

 

Cartoons in verschiedenen Dialekten

Wegweiser - Die Zehn Gebote

Zentrum Zehn ist eine klasse Idee mit vielen originellen Beispielen. Ich freue mich über dieses Projekt und wünsche ihm viele Besuche und Gottes Segen!

Rainer Holweger


Das Buch im "KOMM"-SHOP 

www.holweger.com

tl_files/images/share.png  Seite weiterempfehlen

KUNST-SHOP
  Lehrmaterial, Präsentationen,
Postkarten, Poster u.v.m. 

Fotos & Illustrationen: (c) R. Holweger
Text: R. Holweger